Karin Messerli: Wunderbare Kürbisküche

kürbis„Lammkoteletts mit karamellisiertem Kürbis“ – mit diesem Rezept habe ich meinen Mann überrascht. Und er war begeistert. Gut, dass es endlich wieder Kürbisse zu kaufen gibt. Auch, wenn der Herbst noch nicht da ist und es bis Halloween noch lang ist.  Es gibt auch so herrlich sommerliche Rezepte wie das „Quiche provencal“ mit Tomaten, Oliven und Kürbis. Etwas ausgefallen fand ich „Kürbismus mit Kakao“ oder Kürbispudding mit Rosinen“.  Alles eine Frage des Geschmacks. Meinem Geschmack voll und ganz entsprach dann wiedder der Kürbis-Walnuss-Kuchen. Wie man sieht: Es ist für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei. Eine gute Bandbreite ungewöhnlicher Rezepte für alle Kürbisfans.

 

Mehr Informationen und einen Blick ins Buch gibt es auf der Homepage von Randomhouse.
Kürbis in allen Variationen
Die Kürbisküche erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Buch von Karin Messerli zeigt Ihnen, wie ideenreich und vielseitig diese Küche ist. Ob roh, gebraten, gekocht, gedämpft, gebacken und gegrillt, sogar als Kuchen und als Dessert mit und ohne Schokolade sorgt der Kürbis für besondere Geschmackserlebnisse. Wie wäre es also mit einem Kürbis-Käse-Soufflé oder gebackenen Kürbisküchlein? Genuss ist garantiert.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s