Spreewald – Das Kochbuch

spreewaldAutoren: Peter Becker / Peter Franke

 

Eines vorweg: Die Fotos in diesem Spreewald-Kochwald sind einfach ganz zauberhaft! Traumhafte Landschaftsbilder, wunderschöne Porträts der Landbewohner, Bilder von arbeitenden und feiernden Spreewäldern. Ich habe so viel Lust bekommen auch einmal in den Spreewald zu fahren…

Aber nun zu den Rezepten. Allesamt sind sie sehr gut nachkochbar, bodenständig und eben typisch für die Gegend. Eine gute Idee, mal keinen Sternekoch zu wählen, sondern die Einheimischen selbst zu fragen, welche Gerichte für ihre Heimat typisch sind.

Sehr schönes Regional-Kochbuch!

 

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Homepage der EDITION LIMOSA.

ISBN 978-3-86037-629-4

Inhalt:

 

Peter Franke war für die Auswahl der Rezepte zuständig, er hat darauf geachtet, dass sie einfach nachzukochen und gesund sind. Peter Becker hat den Spreewäldern bei der Arbeit mit Fotoapparat und Notizbuch zugeschaut. Zahlreiche Naturmotive aus dem Spreewald ergänzen das Buch.

Die Abgeschiedenheit und die alles dominierende, immer ursprüngliche Natur machen den besonderen Reiz des Biosphärenreservats Spreewald aus. Besucher lieben die traditionellen Feste und die regionale Küche, die Altes und Neues verbindet. Vor allem aber sind die farbenfrohen Trachten ein besonderer Anziehungspunkt für Urlauber aus dem In- und Ausland.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s