Backen macht glücklich

DCF 1.0Zart schmelzende Schokoladen und Vanillecreme zwischen luftig-lockeren Kuchenschichten…  mmmhh.

Dieses  Buch ist Verführung pur. Die Bilder – ein Traum. Die Rezepte: Ricottakuchen mit Orangenbüten, Schokolalden-Himbeer-Cookies, Feigen-Brownies mit Toffee-Frosting… zum Dahinschmelzen.

Jetzt hoffe ich mal, dass mir die Rezepte gelingen. Aber sie sind wirklich schön übersichtlich, mit tollen Tipps auf zu jedem Rezept.

Ich heiz´schon mal den Ofen muss und lad´mir ein paar Gäste ein.

 

 

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Homepage der EDITION FACKELTRÄGER.

ISBN 978-3-7716-4662

 

Inhalt:
Langsam auf der Zunge zergehende Schokoladen- und Vanillecreme, zwischen zarten Kuchenschichten und mit knusprigen Oreo-Keks-Stückchen bestreut. Wer möchte nicht auch sofort ein Stück dieser Torte kosten?
Dieses Buch richtet sich an alle, für die Backen der Himmel auf Erden bedeutet. Mit jeder neu aufgeschlagenen Seite in diesem Buch läuft einem das Wasser im Mund zusammen … einfach atemberaubend, diese Auswahl an verführerischen Torten, himmlischen Kuchen und herzhaften Kleinigkeiten! Und wer sich dann wirklich ans Backen macht, der wird ein zweites Mal beglückt. Denn unabhängig vom eigenen Kenntnisstand oder der zur Verfügung stehenden Zeit sind für jeden verführerische Rezepte dabei. Dabei können wir nicht nur unserer Kreativität freien Lauf lassen und uns zu neuen Kreationen inspirieren, sondern gleichzeitig auch unsere Liebsten mit Selbstgebackenem überraschen und uns selbst eine Freude bereiten.
Ob imposante Schokokuchen mit Popcorn und Erdnuss-Frosting, Ingwerkuchen mit frischen Feigen und Karamellsauce, marmorierte Himbeer-Baisers, Käse-Lauch-Quiche oder Ricottakuchen mit Orangenblütenwasser und Kirschen – dieses Buch kann niemand mehr aus der Hand legen!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s