Karstadt/Schønnemann: Gøne Fishing

Gone FishingSchon das geprägte Cover und der Leineneinband sind sehr edel  und machen Lust auf die Lektüre. Man könnte es unbedenklich einem Mann schenken, weil auf Schnickschnack verzichtet, aber die Lust auf Lagerfeuerromantik geweckt wird. Die Rezeptfotos sind schon künstlerisch zu nennen. Auch die Einteilung ist mal ganz anders. Wenn der Fisch gefangen ist, festgestellt, um was für ein Exemplar es sich handelt, kann das entsprechende Rezept ausgesucht werden. Es gibt nicht nur Fischrezepte, sondern auch Rezepte für z.B. Stockbrot. Dann aber mit Spargel und Apfelrosen…. WOW!

Ein wunderschönes Buch, in dem die Mentalität der Nordländer deutlich wird.

 

 

ISBN: 978-3-7913-8355-2

Verlag PRESTEL

Mehr Infos und einen Blick ins Buch gibt es auf der Homepage von Randomhouse.

 

Inhalt:
Die nordische Küche steht für effektvolle Schlichtheit und naturnahen Genuss. Diesem modernen Kochstil hat sich auch Mikkel Karstad verschrieben, der von jeher eng mit der Natur verbunden ist: Der Kopenhagener Koch, Foodstylist und Blogger wurde schon als kleiner Junge von seiner Großmutter in die Kunst des Fischens eingeweiht, samt anschließender Zubereitung des Fangs. Seine besten Rezepte – von Scholle, Makrele und Hecht bis zu Muscheln, Krabben und Langustinen – verrät er in diesem Band: Mit feinem Gespür für modernes nordisches Design setzt der kreative Küchenchef Köstlichkeiten aus Salz- und Süßwasser in Szene, garniert mit Wissenshäppchen zu nachhaltigem und saisonalem Fischfang, der dem Dänen besonders am Herzen liegt. Perfekte Beilage zu den vielfältigen Rezepten sind die atmosphärischen Fotos von Anders Schønnemann, die den rauen Charme der dänischen Küsten- und Seenlandschaft einfangen und von einem genussvollen Leben nahe an der Natur erzählen.

Das Blättern und Stöbern in diesem einzigartigen Band verspricht kulinarischen wie ästhetischen Hochgenuss: Aufwändig produziert mit Leinenbezug sowie geprägtem Cover und gedruckt auf hochwertigem nachhaltigen Papier ist dieses Buch ein Erlebnis für alle Sinne.

Hinterlasse einen Kommentar